News

  • 06

    Jan

  • 26

    Dez

  • 05

    Dez

  • 03

    Dez

  • 17

    Aug

  • 15

    Aug

  • 13

    Aug

  • 12

    Aug

  • 11

    Aug

  • 10

    Aug

  • 08

    Aug

  • 06

    Aug

  • 05

    Aug

  • 03

    Aug

  • 20

    Jun

  • 17

    Jun

  • 10

    Jun

    Powered by my-fish.org - Aus Freude an der Aquaristik my-fish.

    Wer glaubt, dass Fische ihre Nahrung ausschließlich im Wasser finden, der irrt. Der Gabelbart (Arowana) lauert unter der Wasseroberfläche und hält gezielt Ausschau nach Grillen, Spinnen oder sonstigen Insekten. Blitzschnell schießt er aus dem Wasser und reißt seine Beute mit hinunter. Diesen Vorgang konnten wir in einem Video direkt vom Amazonas finden und möchten es dir nicht vorenthalten:

    Bewerte das Projekt

    Vollständigkeit

    Information

    Projektaufbau

    Projekterfolg

    Der Beitrag Arowana

  • 03

    Jun

    Powered by my-fish.org - Aus Freude an der Aquaristik my-fish.

    Wer kennt es nicht? Die Aquarien werden mehr und sie können auch nicht groß genug sein. Da mag so macnher denken, dass sein Aquarium mit über einen Meter Kantenlänge schon groß ist.

    Marco Dethof hat auch einmal klein angefangen mit den typischen “Anfängerfischen”. Nach und nach vergrößerte er sich und nun wiegen die meisten seiner Fische mehr als 10 kg. Mit einem Stück Amazonas im heimischen Wohnzimmer hat er sich einen Lebenstraum erfüllt. Auf 7 m Kantenlänge und 65.000 Liter Wasservolumen schwimmen so zahlreiche “Schätze” aus Südamerika und fühlen sich wie im heimischen Biotop.

    In dem folgenden Video kannst du das Traumaquarium hautnah erleben:


    Quelle: aqua-media.TV

  • 27

    Mai

    Powered by my-fish.org - Aus Freude an der Aquaristik my-fish.

    Jedem Aquarianer dürfte das “Orinoco Delta” ein Begriff sein. Viele unserer Aquarienfische kommen aus dieser Gegend. Welse, Salmler und Buntbarsche sind die bekanntesten Vertreter aus der Region. Ich selbst war genau vor einem Jahr in dieser Gegend und hatte die Chance, die Biotope und Gewässer vor Ort kennenzulernen, darin zu schnorcheln und nach Fischen zu suchen. Der Einklang der Natur mit den Indianern war mehr als beeindruckend.

    Wen diese Expedition interessiert, der kann auf den dreiteiligen Bericht zurückgreifen:
    1. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 1/3
    2. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 2/3
    3. Expedition nach

  • 20

    Mai

    Powered by my-fish.org - Aus Freude an der Aquaristik my-fish.

    Videos von den Biotopen unserer Aquarienfische sind nach wie vor heiß begehrt. Bei unserer Recherche stießen wir hierbei auf ein Video, das Pethia setnai, Dawkinsia assimilis ‘Red Neon’, Rasbora sp. & Haludaria fasciata in ihrem natürlichen Umfeld zeigt. Mitten in den Westghats im Westen Indiens, das am Rande des Dekkan-Plateaus verläuft. Eine ideale Möglichkeit das heimische Biotop-Aquarium für diese Fische anhand der gezeigten Aufnahmen nachzuempfinden.

    Bewerte das Projekt

    Vollständigkeit

    Information

    Projektaufbau